Kontakt AGB Impressum

die Macher und Denker


Hier eine kurze Vorstellung des Fuehrli-Teams:

Kai Dahlhaus, geboren 1976 in Rheine, ist hauptberuflicher Verhaltens- und Sporttrainer im Hundewesen. Spezialisiert ist er auf Verhaltensberatung und Ausbildung sowie im Hundesport auf Agility und Spürhundausbildung. Seit über 6 Jahren betreibt er das Hundeausbildungscenter "dogs-sportcenter" in Iserlohn. Schon in seiner Jugend faszinierte ihn der Umgang mit dem Hund. Nach seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr sah er die Chance sich im Hundeausbildungsbereich zu etablieren. Zu ihm gehören zwei Border-Collie Damen namens Cora und Wannabe sowie die Tibet-Terrier Dame Ginger, mit der er jahrelang im Agility unterwegs war. Zusätzlich zu seiner Arbeit im Center steht Kai noch regelmäßig als Experte für die Fachzeitschriften "HundeWelt", "HundeWelt Sport" und "Dogs Avenue" für Leserfragen und Fallbeispiele aus seiner täglichen Arbeit mit Hunden zur Verfügung.
Kai war auch der Mann, der den Stein ins Rollen brachte um das Fuehrli zu entwickeln.
Bei seiner Trainingsarbeit erkannte er die Notwendigkeit und die Chance durch ein innovatives Halsband eine neue Erziehungshilfe zu entwickeln.
Im Fuehrli-Team ist er der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Fuehrli.



 
 
 

Mark B. Kaltner, geboren 1975 in Dortmund, studierte in Bochum Biologie. Dabei spezialisierte er sich auf die Bereiche Tierphysiologie, Endokrinologie, Geobotanik und klinische Chemie. Nach seiner Diplomarbeit mit dem Thema "Floristisch-ökologische Untersuchungen an Verkehrsbegleitflächen" begann er eine berufliche Laufbahn in der pharmazeutischen Industrie, in der er bis zum heutigen Tage im Bereich der Intensivmedizin tätig ist. Seit 2010 stellt er seine Kenntnisse im Bereich Hundephysiologie, Pflanzenheilkunde und Verhaltenskunde bei Problemfällen und im Rahmen von Fortbildungen Interessierten in Zusammenarbeit mit Kai Dahlhaus im dogs-sportcenter Iserlohn zur Verfügung.
Im Fuehrli-Team ist Mark zuständig für die anatomischen Gegebenheiten des Fuehrlis sowie die exakte Anpassung des Designs an die Hundephysiologie.